Standort

Nach unserem Zwischenhalt am Alten Messplatz sind wir nun seit 2012 endlich angekommen um zu bleiben, nämlich am Neuen Messplatz.
Wir sind zwar nun ein Stückchen weiter von den Quadraten entfernt, doch dafür konnten wir uns flächenmäßig von ca. 400 auf 2000qm vergrößern.

Der Garten liegt übrigens an der Ecke Waldhofstr./Zeppelinstr., eine eigene Adresse haben wir ja (noch) nicht. Mit den Öffentlichen kommt ihr zu uns wenn ihr als Ziel „Neuer Messplatz Mannheim“ wählt, wir sind direkt an der Haltestelle.

Rechts im Bild (streetview) seht ihr wie langweilig die Wiese ohne uns aussah. 😉 Jetzt steht schon eine prächtige Kräuterspirale aus Natursandstein im Zentrum unseres Gartens um die sich viele, abwechslungsreiche Beete reihen.
Die Strategie gleich 2 Tore in den Zaun zu setzen um den bestehenden Trampelpfad von der Straßenbahnhaltestelle ins Wohngebiet nicht zu unterbrechen hat sich voll bewährt und uns zu reichlich Kontakt mit der nahen Nachbarschaft verholfen.

Größere Kartenansicht

Hier seht ihr noch die Integration des Trampelpfades während der Planungsphase des entstehenden Gartens durch gezieltes Setzen der Tore an beiden Enden des Pfades. Die Tore sind außerdem für die Baumpflegefahrzeuge nutzbar.
planung1planung